Weblogs gestalten

Hallo liebe Leser,

wie Ihr sehen könnt, habe ich meinen ersten eigenen Blog erstellt. Zu Beginn hatte ich ein wenig Respekt davor. Hatte ich doch bis jetzt noch nie so etwas gemacht. Die ersten Schritte waren dann doch relativ einfach. Nach und nach nahm der Blog seine Form an. Sicherlich musste ich viel ausprobieren, wobei nicht alles auf Anhieb klappte, trotzdem bin ich mit meinem ersten Werk sichtlich zufrieden.

Für den philosophischen Unterricht kann der Einsatz eines Blog sehr verschieden sein. So kann ein Blog als "philosophisches Tagebuch" genutzt werden. Weiterhin können Schüler den Blog für beispielsweise Hausaufgaben - in Form eines Kommentaren - über den Blog erledigen. Terminänderungen oder andere wichtige Fakten können darüber hinaus schnell über den Blog vermittelt werden.

Die drei beschriebenen Möglichkeiten stellen nur einen Bruchteil davon dar, wie ein Blog genutzt werden kann. Leider fehlen mir aber die Erfahrungen in der praktischen Umsetzung. Ich hoffe durch Eure Kommentare bzw. die Beiträge der anderen Blog´s, noch mehr über die Nutzung für den philosophischen Unterricht zu erfahren. Ich bin gespannt, auf welche Ideen oder Vorschläge Ihr noch so kommt.


In diesem Sinne :-)

Basti

1 Kommentar:

  1. Hey, das ist super strukturiert! Was hat's mit dem Hintergrund auf sich? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen